Willkommen im Pferdeglück Ein Paradies für Freizeitreiter
Willkommen im  PferdeglückEin Paradies für Freizeitreiter

Unsere Pferde

Püppi (Schulpferd)

 

Püppi ist unsere Diva, beim putzen artig nur beim  Hufe geben nicht so einfach...aber das wird langsam besser. Unter dem Sattel dagegen ist sie ein Traum

Quida (Privat-Schulpferd)


Quida ist bei uns was ganz besonderes, ein Isländer mit viel Gang.
Ein lustiges kleines Pferdchen mit der man viel Spaß haben kann.

Toffee

 

Toffee ist ein "Nur so Pferd" ....zum schmusen kuscheln und putzen stellt sie sich freiwillig zu euch nur zum reiten ist sie zu klein aber bei der Bodenarbeit macht sie sehr gut mit.

Wir haben Toffee von einem kleinen Schafzüchter gerettet der sie einfach mit zwischen den Schafen rumlaufen ließ, weil sie ja so süß war.

Colorado(Schulpferd)

 

ist immer für ein Späßchen zu haben, er ist ein gutes Schulpferd geworden, etwas faul auf dem Platz aber im Gelände ein Traum.

Er ist nie langweilig und etwas für fortgeschrittenere Reiter.

Nico ( Privat/Schulpferd)

 

Nico gehört unserer Lisa und ist auf dem Weg ein Schulpferd zu werden. Er ist ein kleiner frecher Mann der unser Team gut ergänzen wird.

 

 

Winnie

 

ist nun die Neue im Team, sie wird ein tolles Schulpferd werden, wenn wir sie aufgefüttert haben. Sie ist ein freudliches nettes Pferdchen mit etwas Schwung. 

Polly

 

Polly....sie hat sich so sehr in mein Herz geschlichen, ......schön das es dich gibt und dass du mir so viel Freude schenkst....kleine Büffelballerina!!!!!

Die Unvergessenen

Enja (Mein Schatz)


Bestes und natürlich schönstes Pony der Welt!
Schmusepferd mit Figurproblemen?- Nein niemals! So ist nur mehr Platz zum Schmusen! Aufmerksame, gelehrige Stute, die alles mitmacht, wenn man es ihr erklärt! Nicht langweilig:"Was kann ich jetzt wieder anstellen- vielleicht gibt es ja dann ein Leckerli!!!!!"

Leider ist mein Schatz 2019 gestorben

Zottel

 

leider durfte Zottel nur 3 Monate bei uns verweilen. Wir haben Zottel aus Irland übernommen. Er war ein ganz besonderes Pferd, anfangs  Menschenscheu und nicht geritten, entwickelte er sich hier mit liebevoller Pflege doch recht schnell zu einem besonderen Liebling aller. Auch das Reiten klappte schon recht gut.

Leider erkrankte er dann sehr schwer, sodaß wir ihn von seinen Leiden erlösen mussten.

Tabaluga (Schulpferd)

 

Liebes und freundliches Schulpferd, immer hungrig,
wenn er wirklich will, ist er der Schnellste.

Tabby hat schon vielen Reitern die Angst genommen!

 

Leider lebt nun auch er nicht mehr....bleibt aber in ewiger Erinnerung hier

Wir werden dich nie vergessen...du warst der Beste!!!

Felix (Privat-Schulpferd)


Felix war hier viele Jahre Schulpferd, nun ist er älter und die Zähne wollen nicht mehr so richtig. Er darf jetzt mit seiner neuen Besitzerin Lisa die Rente geniessen.

Felix ist leider im Sommer 2018 an einer Kolik verstorben

 Gajus

 

Gajus habe ich als 16 jährigen ungeritten gekauft, angeritten und dann sollte er verkauft werden. 

Aufgrund seines Alters wollte ihn aber niemand....das war ein Fehler.....er war hier lange Jahre ein zuverlässiges Schulpferd, das wir alle sehr geliebt haben. Leider musste ich ihn 2015 beim verlassen des Hofes in Hagen verkaufen

Escape

 

Nomen ist Omen....ja das stimmte bei ihr, so manches Mal aber sie war trotzdem eine Seele von Pferd. Ihre wunderschöne Farbe, ihr freundliches liebevolles Wesen....auch Escape war ein tolles Schulpferd die ihr Pferdeleben bei uns und mit uns geniessen durfte

Professor

 

wie der Name schon sagt, war unser Professor ein besonders guter Lehrer für viele Kinder und Erwachsene.

 

WIR WERDE DICH NIE VERGESSEN!!!!!!!!!!!!

Gabor

 

Auch Gabor war ein wichtiger Lehrer für Kinder und Erwachsene allerdings war er immer für einen Spaß zu haben. Er hatte den schönsten Schaukelpferdgalopp!!!!!  Gabor durfte bis zu seinem Tot seine Rente bei uns geniessen

Pferdeglück Ponyhof

 

Ulrike Schulz

Maseler Dorfstraße 1

29365 Sprakensehl

Handy: o172/8740068
E-Mail: pferdeglueck.us@gmail.com

SO FINDEN SIE UNS:

In Sprakensehl an der B4 Richtung Masel abbiegen und dann neben dem Blumenfeld auf der rechten Seite.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdeglück-Ponyhof