Willkommen im Pferdeglück Ein Paradies für Freizeitreiter
Willkommen im  PferdeglückEin Paradies für Freizeitreiter

Mittsommernachtsritt

Jedes Jahr wieder reiten wir zum 21.6. an Mittsommernacht einen besonderen Ritt.
Hier ein kleines Beispiel für so einen
Glühwürmchen oder Mittsommernachtsritt
Acht Reiter mit acht freundlichen gut erzogenen Pferden fanden sich am Sonnabend Abend ca. 21.30 Uhr im Reiterhof Pferdeglueck-Altmark in Hagen ein, um bei Ulrike Schulz den Traditionellen Mittsommernachtsritt zu machen.
Alle freuten sich schon seit Tagen auf den spannenden Ausritt.
Damit wir keine Jäger im Wald erschrecken haben wir natürlich vorher Bescheid gegeben das wir den Wald nachts unsicher machen.
Los gings in der Dämmerung über die Purnitzbrücke in den Wald. Der Himmel gab uns ein besonderes Schauspiel an Farben, orange, rot, dunkelblau auch der Mond war hell und zeigte uns den Weg.
Es wurde immer dunkler und gruseliger für die Reiter, die Pferde dagegen hatten mit der Dunkelheit kein Problem, die Wege im Wald, tagsüber bekannt und einfach, sind nachts verändert und unheimlich.
Auf dem Weg begegneten uns die ersten Glühwürmchen zur Freude aller Reiter. Am Landhaus Plate wurden wir schon mit vielen Lichtern und Fackeln erwartet und nachdem die Pferde versorgt und wieder auf die Weide gebracht waren konnten die Reiter sich mit einigen Köstlichkeiten und Getränken entspannen und den Ritt nochmal Revue passieren lassen um dann glücklich nach Hause zu fahren.

Zweiter Ritt:
es war sooooo toll,
wir waren wieder zu acht, die pferde waren ganz artig, diesmal war es viel dunkler und es waren sehr viele Glühwürmchen unterwegs. es war unglaublich romantisch!!!!!alle waren echt begeistert was dann noch durch die romanisch geschmückte reithalle getopt wurde die von klaus und birgit für unser essen zurechtgemacht wurde...war fast wie weihnachten!! und ausserdem hatten wir noch super glück mit dem wetter ...vor und nach dem ritt hat es ein bisschen geregnet aber wärenddessen kein tropfen!!

Wenn Engel reiten................................

Pferdeglück Ponyhof

 

Ulrike Schulz

Maseler Dorfstraße 1

29365 Sprakensehl

Handy: o172/8740068
E-Mail: pferdeglueck.us@gmail.com

SO FINDEN SIE UNS:

In Sprakensehl an der B4 Richtung Masel abbiegen und dann neben dem Blumenfeld auf der rechten Seite.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdeglück-Ponyhof