Willkommen im Pferdeglück Ein Paradies für Freizeitreiter
Willkommen im  PferdeglückEin Paradies für Freizeitreiter

Forstritt mit Förster Knapp

Jedes Jahr Anfang Mai reiten wir mit dem Förster durch unseren Wald in Hagen und er erklärt uns den Wald, seine Entstehung und viel wissenswertes über seine Bewohner

Hier ein Bsp. dafür
Am 12.5.2012 war es mal wieder soweit.
Nachdem Förster Knapp in der Nähe von Dambeck einen alten Baum geweiht hat kam er mit seinen beiden Pferden Monaco und Felix zu uns nach Hagen zum Reiterhof Pferdeglück.
Dort warteten schon 9 Reiter ,Corinna, Gerlinde, Julia, Andrea, Anja, Jens ,Merima, Sabi und Carola und acht Pferde Enja, Mona, Tabby,Attilla,Gajus Felix, Socke uns Quida gespannt auf sie. Corinna ritt bei diesem Ausflug Felix von Herrn Knapp. Zwei Reiterinnen, Anette und Ulli mussten mit Fahrrad mit, da nicht genügend Pferde vorhanden waren.
Ca 13 Uhr ging es los,die neun Pferd - Reiter-Gespanne und die zwei Fahrradfahrerinnen lauschten Förster Knapp seinen Schilderungen über Flora und Fauna während des Rittes durch unsere Wälder.
Vorbei an Dachs und Fuchsbauten, einer freilaufenden Kuh die ein bisschen für Aufregung sorgte, ging es 2 h durch den Wald zwischen Hagen, Apenburg und Saalfeld.
Abends konnte bei Stockbrot und Marshmallows der Ritt nochmal Revue passiert wer

Pferdeglück Ponyhof

 

Ulrike Schulz

Maseler Dorfstraße 1

29365 Sprakensehl

Handy: o172/8740068
E-Mail: pferdeglueck.us@gmail.com

SO FINDEN SIE UNS:

In Sprakensehl an der B4 Richtung Masel abbiegen und dann neben dem Blumenfeld auf der rechten Seite.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdeglück-Ponyhof