Willkommen im Pferdeglück Ein Paradies für Freizeitreiter
Willkommen im  PferdeglückEin Paradies für Freizeitreiter

"Ick bin ene Berlinerin!"

Natural Horsemanship Pferdeflüsterer Nein ich bin eigentlich keine Träumerin, ich liebe Tiere und die Natur

Tiere faszinierten mich schon von klein auf. Im Tierpark Berlin fand ich eine Lehrstelle als Zootierpflegerin.
Hier war ich genau richtig.....

......hier pflegte ich die Huftiere, Giraffen, Okapis, Mohrgazellen, Rotbüffel, Zwergzebus, Zebras, Zwergesel und Bucharahirsche waren meine Lieblinge.
Die Pferde zogen mich aber immer mehr in ihren Bann.

Es folgte eine Ausbildung zur Pferdewirtin, die ich 1999 erfolgreich abschloss. Weiterbildungen, speziell im Natural Horsemanship förderten mein Verständnis für diese tollen Wesen.
Seitdem habe ich mich voll und ganz der Ausbildung von Pferden, dem Reitunterricht für Kinder, Erwachsene, Spät- und Wiedereinsteiger verschrieben.
Ich liebe meinen Beruf, gebe mit Leidenschaft  meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit Pferden und der Freizeitreiterei weiter.
Viele Jahre war ich auf dem Reiterhof im Landhaus Plate in Hagen zuhause. 
Seid 2014 hat sich nun einiges geändert, neue Besitzer und auch einen neuen Namen hat das Landhaus bekommen.Leider lebt der Hof nun auch ohne mich weiter. 

 
 

Am 13.5.2016 hab ich die Liebe meines Lebends geheiratet....nein kein Pferd...ein echter Mann aus Fleisch und Blut. Nun gehen wir mit den Ponys, Hunden und Katzen gemeinsam durchs Leben.

Wir sind mit den Ponys nach Sprakensehl, im Süden der Lüneburger Heide gezogen, auch hier werden meine Pferde artgerecht gehalten. Einen kleinen gemühtlichen Stall mit Reitplatz konnten wir hier pachten. In der Nähe befindet sich eine Reithalle und ein riesiger Wald für spannende Ausritte ist auch gleich nebenan. 



Meine Hobbys: Schmuckherstellung aus Pferdehaar, Bogenschießen (auch vom Pferd aus), Bogenbau und Gitarre spielen.
Und: mein erstes eigenes Pferd, meine geliebte Enja.
Meine Hunde Fussel, Miss Elli und mein Katzer Blue gehören auch noch dazu, sie sind alle aus dem Tierschutz.
Ich freue mich, auch Sie bald hier bei mir begrüßen zu dürfen und Ihnen die Faszination Freizeitreiten nahezubringen.

Pferdeglück Ponyhof

 

Ulrike Schulz

Maseler Dorfstraße 1

29365 Sprakensehl

Handy: o172/8740068
E-Mail: pferdeglueck.us@gmail.com

SO FINDEN SIE UNS:

In Sprakensehl an der B4 Richtung Masel abbiegen und dann neben dem Blumenfeld auf der rechten Seite.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdeglück-Ponyhof