Willkommen im Pferdeglück Ein Paradies für Freizeitreiter
Willkommen im  PferdeglückEin Paradies für Freizeitreiter

Unsere Pferde

Nr.9/ Hu!!!! ;-)( Schulpferd)

 

Nr.9 ist gekommen um zu bleiben. Eigentlich sollten wir nur ein bisschen bei der Ausbildung des kleinen Mannes helfen, nun bleibt er für immer und wird als zukünftiges Schulpferd hier bleiben.

Sein Name war ja nur für kurze Zeit gedacht ( sein richtiger Name ist Toffee, der uns zu sehr an an unsere kleine Toffee erinnert) Nun sind alle daran gewöhnt und er bleibt Nr.9

Püppi (Schulpferd)

 

Püppi ist unsere Diva.

Unter dem Sattel ist sie ein Traum, oft motiviert und manchmal etwas Faul.

Im Gelände ein 100 prozentiuges Verlasspferd

Colorado(Schulpferd)

 

ist immer für ein Späßchen zu haben, er ist ein gutes Schulpferd, etwas faul auf dem Platz aber im Gelände ein Traum.

Er ist nie langweilig und etwas für fortgeschrittenere Reiter.

Winnie (Schulpferd)

 

ist nun nicht mehr die Neue im Team, sie ist ein tolles Schulpferd geworden mit besonders viel Charakter, dabei aber immer artig. Sie ist ein freudliches nettes Pferdchen. 

Polly

 

Polly....sie hat sich so sehr in mein Herz geschlichen, ......schön das es dich gibt und dass du mir so viel Freude schenkst....kleine Büffelballerina!!!!!

Schecki (Privatpferd)

 

Schecki ist nun unser Schetty am Hof. Er wird besonders von seinen kleinen Besitzerinnen geliebt

Die Unvergessenen

Nach über 20 Jahren Ponyglück mussten wir uns von einigen unserer Lieblinge trennen. Sie hatten bei uns ein wundervolles Ponyleben und wurden geliebt.

Toffee

 

Toffee ist ein "Nur so Pferd" ....zum schmusen kuscheln und putzen stellt sie sich freiwillig zu euch nur zum reiten ist sie zu klein aber bei der Bodenarbeit macht sie sehr gut mit.

Wir haben Toffee von einem kleinen Schafzüchter gerettet der sie einfach mit zwischen den Schafen rumlaufen ließ, weil sie ja so süß war.

Leider ist unsere geliebte kleine Toffee an einer Kolitis gestorben. Wir sind unendlich traurig.

Enja (Mein Schatz)


Bestes und natürlich schönstes Pony der Welt!
Schmusepferd mit Figurproblemen?- Nein niemals! So ist nur mehr Platz zum Schmusen! Aufmerksame, gelehrige Stute, die alles mitmacht, wenn man es ihr erklärt! Nicht langweilig:"Was kann ich jetzt wieder anstellen- vielleicht gibt es ja dann ein Leckerli!!!!!"

Leider ist mein Schatz 2019 gestorben

Quida (Privat-Schulpferd)


Quida ist bei uns was ganz besonderes, ein Isländer mit viel Gang.
Ein lustiges kleines Pferdchen mit der man viel Spaß haben kann.

Auch Quida ist nun über den Regenbogen galoppiert und schaut mit den anderen Lieblingsponys nun auf uns herrab. 

Danke du kleine Maus

Tabaluga (Schulpferd)

 

Liebes und freundliches Schulpferd, immer hungrig,
wenn er wirklich will, ist er der Schnellste.

Tabby hat schon vielen Reitern die Angst genommen!

 

Leider lebt nun auch er nicht mehr....bleibt aber in ewiger Erinnerung hier

Wir werden dich nie vergessen...du warst der Beste!!!

Zottel

 

leider durfte Zottel nur 3 Monate bei uns verweilen. Wir haben Zottel aus Irland übernommen. Er war ein ganz besonderes Pferd, anfangs  Menschenscheu und nicht geritten, entwickelte er sich hier mit liebevoller Pflege doch recht schnell zu einem besonderen Liebling aller. Auch das Reiten klappte schon recht gut.

Leider erkrankte er dann sehr schwer, sodaß wir ihn von seinen Leiden erlösen mussten.

Felix (Privat-Schulpferd)


Felix war hier viele Jahre Schulpferd, nun ist er älter und die Zähne wollen nicht mehr so richtig. Er darf jetzt mit seiner neuen Besitzerin Lisa die Rente geniessen.

Felix ist leider im Sommer 2018 an einer Kolik verstorben

 Gajus

 

Gajus habe ich als 16 jährigen ungeritten gekauft, angeritten und dann sollte er verkauft werden. 

Aufgrund seines Alters wollte ihn aber niemand....das war ein Fehler.....er war hier lange Jahre ein zuverlässiges Schulpferd, das wir alle sehr geliebt haben. Leider musste ich ihn 2015 beim verlassen des Hofes in Hagen verkaufen

Escape

 

Nomen ist Omen....ja das stimmte bei ihr, so manches Mal aber sie war trotzdem eine Seele von Pferd. Ihre wunderschöne Farbe, ihr freundliches liebevolles Wesen....auch Escape war ein tolles Schulpferd die ihr Pferdeleben bei uns und mit uns geniessen durfte

Professor

 

wie der Name schon sagt, war unser Professor ein besonders guter Lehrer für viele Kinder und Erwachsene.

 

WIR WERDE DICH NIE VERGESSEN!!!!!!!!!!!!

Gabor

 

Auch Gabor war ein wichtiger Lehrer für Kinder und Erwachsene allerdings war er immer für einen Spaß zu haben. Er hatte den schönsten Schaukelpferdgalopp!!!!!  Gabor durfte bis zu seinem Tot seine Rente bei uns geniessen

Pferdeglück Ponyhof

dies ist nicht die Adresse des Reiterhofes.

 

Ulrike Schulz

Maseler Dorfstraße 1

29365 Sprakensehl

Handy: o172/8740068
E-Mail: pferdeglueck.us@gmail.com

SO FINDEN SIE UNS:

In Sprakensehl an der B4 Richtung Masel abbiegen und dann neben dem Blumenfeld auf der rechten Seite.

Druckversion | Sitemap
© Pferdeglück-Ponyhof